Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

DENKMALEIGENSCHAFT

Hier spricht Ihr Kapitän. (25.04.2006 08:51):
Am 23. 4. war ich vormittag auf der Fahrt von Überlingen nach Unteruhldingen mal wieder an Bord der wirklich wunderschönen „Baden“. Das Schiffsdesign außen, aber ebenso die schöne Innenausstattung sind wirklich jedes Mal aufs neue sehenswert – nur die starken und regelmäßig wiederkehrenden Vibrationen waren eine echte Katastrophe; vielleicht ein Problem mit den Propellern, nachdem die Maschinenanlage ja erst überholt worden ist.

Ich hoffe, daß bei der BSB in Sachen „Ausmusterung“ ein Überdenken der bisherigen Position im Gang ist:
Dazu würde auch eine Aussage eines BSB-Mitarbeiters von diesem Tag passen, der mir gegenüber sagte, die BSB würde überlegen, die „Baden“ nun doch zu erhalten! Lediglich über die Zukunft der „Schwaben“ sei (ihm) noch nichts bekannt.

Hoffen wir das Beste!

Michael Berg.


enzflycaster (04.03.2006 10:41):
Hoffen wir das Beste für die MS Baden. Insbesondere, daß das Landesdenkmalamt schneller ist als die BSB

mara (13.01.2006 09:36):
Das Regierungspräsidium Stuttgart
-Landesamt für Denkmalpflege- in Esslingen teilt auf Anfrage mit:
Die Prüfung der Bodensee-Fahrgastschiffe, insbesondere der MS Baden von
1935, der MS Schwaben von 1937 und der MS Lindau von 1958 auf eine mögliche
Denkmaleigenschaft hat derzeit begonnen. Mit abschließenden Ergebnisse ist
Mitte des Jahres 2006 zu rechnen.